Samstag 10. Dezember 2016
22.10.2015

Sauer macht lustig!

Pre-Opening zum CSR-Tag 2015 im Bio-Zitrusgarten

Am Vorabend des heurigen CSR-Tages lud respACT in exklusivem Rahmen zur Feier des 10-jährigen Jubiläums ein. Mit Mitgliedsunternehmen und PartnerInnen des CSR-Tages wollte sich das respACT-Team in entspannter Atmosphäre gemeinsam auf den nächsten Tag einstimmen. Österreichs 1. Bio-Zitrusgärtnerei bot für diesen besonderen Anlass eine stimmige Atmosphäre in mediterranem Flair.

Nachfolgend erfahren Sie mehr über die Highlights des Abends. Viel Freude dabei!

Die gesamte Fotogalerie zum Pre-Opening finden Sie hier.

 

Eine Veranstaltungslocation der besonderen Art war die Bio-Zitrusgärtnerei von Michael Ceron. Eine in Europa einzigartige Vielfalt an Zitrusfrüchten begeisterte und erstaunte im 400m2 großen und 6m hohen Gewächshaus. 

www.zitrusgarten.com

Die Stimmung war gut, locker und lustig. Ein Duo der Improvisationstheatergruppe TheaterWorks führte die Gäste durch die letzten 10 Jahre CSR-Tag. Der kabarettistische Rückblick spiegelte in amüsanter Stimmung wieder, wie die CSR-Tage die Entwicklung von CSR und Nachhaltigkeit in der Wirtschaft in den letzten zehn Jahren repräsentierten.

www.theatreworks.at

Kulinarischen Genuss aus Kärnten bot der GrillProfi mit seinem Team. Kärnter Laxn, Schweinemedaillons und Gemüse vom Grill sorgten für Begeisterung unter den Gästen.

www.profigriller-stveit.at

Während einer Führung durch das Gewächshaus sprach Hausherr Michael Ceron über die Geschichte, Botanik, Sortenvielfalt und Pflege von Zitrusgewächsen in einem spannenden Fachvortrag. Die Gäste erhielten einen umfassenden Einblick in die Sammlung von über 240 Sorten von Zitrusgewächsen aus aller Welt.
Kaum einer konnte glauben, als Herr Ceron davon schwärmte, seine Speisezitronen wie Äpfel essen zu können. Oder wussten Sie, dass Zitronen mit der Dauer der Reife am Baum ihre Säure verlieren? Dann seien sie nicht mehr „sauer“, sondern mild-würzig. Auch die sogenannte Buddhahand, eine Zitrussorte mit vielen gelben Fingern, sorgte als Highlight bei der Führung für Staunen im gebannt lauschenden Publikum.
Bei der anschließenden Verkostung überzeugten der im Haus eigen hergestellte Bio Zitroneneistee, Orangentorte, Zitronenkuchen sowie verschiedene Zitrusmarmeladen. 

Die Verkostung der Zitrusmarmeladen stieß auf rege Begeisterung bei den Gästen. Die Auswahl umfasste eine Vielzahl der Zitrusfrüchte, wie Speisezitronen, Zedratzitronen, Orangen, Bitterorangen, Mandarinen, Limetten, Bergamotten, Grapefruits und Pomelos. 

 

 

Das respACT-Team bedankt sich bei allen Gästen, dass Sie mit uns gemeinsam das 10-jährige Jubiläum des CSR-Tages gefeiert haben. Der Abend hat uns sehr gefallen. Wir sind gespannt auf die nächsten 10 Jahre!

Ihr respACT-Team

Links:
www.respact.at/csrtag - Informationen rund um den 10. respACT CSR-Tag
www.respact.at/wirsindeinstein - Auswahl der nachhaltigsten Business Innovationen
www.respact.at/csrtag2015-sessions - die Inhalte aller 15 Innovationlabs beim CSR-Tag

www.erdbeerwoche.com  - Gewinner des Preises "Nachhaltige Business Innovation" 

20.10.2016

Österreichischer CSR-Tag 2016

Ankerbrotfabrik, Wien


2016 © respACT
austrian business council
for sustainable development
Wiedner Hauptstraße 24/11, 1040 Wien
Telefon: +43/1/7101077-0
Fax: +43/1/7101077-19
E-Mail: office@respact.at
www.csreurope.org www.wbcsd.org www.unglobalcompact.at
https://www.respact.at/