Damit nachhaltige Innovationen entstehen können, müssen Unternehmen herausfinden, auf welches Pferd bzw. welche Produkt-Idee sie setzen sollen. Doch kennen die Unternehmen ihre Kunden und deren wahren Bedürfnisse? Beziehungsweise: Kennen die Kunden sich selbst und können sie ihre wahren Bedürfnisse formulieren?
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln Hans Jörg Otto und
Margherita Kramer vom Austrian Institute of Technology in einer 3-stufigen Workshopreihe, eine Methode und ein Tool, mit dem Sie unbewusste Bedürfnisse Ihrer Kunden an die Oberfläche bringen, um gewünschte und damit erfolgreiche Produkte zu entwickeln.
Profitieren Sie vom Know-how von ausgewählten Innovations-Experten und entwickeln Sie mit uns eine Lösung (Methode und Online-Tool), wie Sie zukünftig (potentielle) Kunden frühestmöglich in ihren Produktentwicklungsprozess miteinbeziehen.
Die Teilnahme am Programm ist auf 15 Teilnehmer begrenzt und bietet Ihnen die exklusive Möglichkeit ein Produkt mit zu entwicklen, das Ihren Innovationsprozess verbessert.
Die Termine der 3 Workshops:
4.9.2019 - Finden und Formulieren von Experience Gaps:
Erstanalyse, Übersicht Expercience Centered Innovation, Erhebung von Innovationspotentialen
9.9.2019 - Aufzeigen von Konzept- und Design-Ansätzen:
Ausdefinition von Konzepten basierend auf Ergebnissen aus WS 1 (4.9.2019), Storyboards & Interface Ansätze
16.9.2019 - Prototyping der zukünftigen Innovationsplattform mit NutzerInnen-Feedback:
User Evaluation von Interface Konzepten und Innovations-Prozessschritten, Gemeinsames Erarbeiten von Prototypen nach Co-Design Ansatz und unter Erweiterung um Experience-Methoden
Weitere Informationen zu den Workshops und die Anmeldung