Ein typisches Anwendungsbeispiel ist u. a. die Bewertung von umgesetzten Effizienzmaßnahmen unter wechselnden Rahmenbedingungen (z.B. geänderte Öffnungszeiten oder Produktionsmengen, anderes Wetter, etc.) unter denen eine absolute Einsparung nicht nachweisbar ist.
In diesem Webinar erfahren Sie mehr über das statistische Analysetool „Smart Indicators“, das zur Beurteilung oder dem Vergleich von Energieverbräuchen in komplexen Systemen zum Einsatz kommt.
Was Sie erwarten können:
Über die Sprecherin:
DI Dr. Sonja Siegl, Consultant bei denkstatt & enertec GmbH
Sie berät Unternehmen im Bereich Energieeffizienz und hat seit Einführung des Energieeffizienzgesetzes zahlreiche Energieaudits in unterschiedlichsten Branchen, vom Banken- und Versicherungswesen über Gastronomiebetriebe unterschiedlichster Größe bis hin zu Herstellern von Metallwaren, Datenverarbeitungsgeräten oder Druckerzeugnissen durchgeführt. Ein weiterer Fokus liegt in der detaillierten Berechnung und Konzeptionierung von Energieeinsparpotentialen durch Simulationen sowie in der Bewertung von bereits umgesetzten Energieeffizienzmaßnahmen und der statistischen Analyse von komplexen Energieverbräuchen.
Wie „Smart Indicators“ zum Echtzeit-Monitoring oder für die Erstellung von Energieverbrauchsprognosen genutzt werden können, finden Sie in diesem kostenlosen Webinar heraus.