Freitag 20. Oktober 2017

Wallner & Schauer GmbH

Unternehmenssitz: Laßnitzhöhe
Größe: Mikro
Schwerpunkte: Nachhaltigkeitsstrategie - Prozesse - Leadership
http://trainthe8.com


Nachhaltigkeitsstrategie als Führungsaufgabe
Ganzheitliche Entwicklung von Mensch und Organisation


Kurzdarstellung Ihres Unternehmens

Wallner & Schauer GmbH - die Welt der ganzheitlichen Veränderung von Mensch und Organisation

Wir bieten Prozessmoderation und Führungstrainings
Wir gestalten kraftvolle, lebendige Atmosphären für Veränderung, damit Veränderungsprozesse besser gelingen, breiter mitgetragen und nachhaltiger wirksam werden.

 


Leistungen

1. Erfolgreiche Prozesse

Veränderungen brauchen die Kraft vieler Menschen. Dazu sind produktive Dialoge und Meetings notwendig. Werden diese nicht moderiert, bleiben die Teams meist weit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Heben Sie dieses Potential!

 

2. Wirksame Führung

Die Wirksamkeit von Führungskräften bestimmt den Erfolg des Unternehmens. Es ist die Führung, die eine Wertekultur ermöglicht und so für ein attraktives Arbeitsklima sorgt. Erhöhen Sie Ihre Zukunftsfähigkeit, wir unterstützen Sie dabei!

 


Werte und Beraterhaltungen

Drei Grundhaltungen sind uns in der Unterstützung unserer Kunden wichtig. Diese machen im konkreten Tun genau jenen Unterschied, der Veränderung nachhaltig wirkungsvoller und damit besser gelingen lässt.


Ganzheitlich

  • Wir sind Pioniere der nachhaltigen Entwicklung, wobei wir darunter nicht einfach Umweltschutz oder soziale Verantwortung verstehen, sondern das Konzept einer sich abzeichnenden Veränderung in der Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung. Das bedeutet für uns, dass jede Intervention in einer Organisation – und sei es nur eine eintägige-Klausur – immer auf ihre Gesamtwirkungen bezogen wird. Daher ist Moderation nicht einfach die Gestaltung eines Workshops, sondern das Design eines Teils eines größeren Entwicklungs- und Veränderungsprozesses.

Partizipativ

  • Echte Entwicklung ist nur möglich, wenn wir uns gemeinsam darauf einlassen. Daher achten wir sehr genau darauf wo und welcher Form es notwendig und sinnvoll ist, Menschen einzubinden. Die Beteiligung ist also kein Selbstzweck und muss genau dosiert werden, sonst erreicht man schnell das Gegenteil. Wir sehen Partizipation als Auftrag Menschen genau dort einzubinden, wo sie selbstbestimmt auch einen relevanten Beitrag leisten und verantworten können.

Ergebnisorientiert

  • Wir denken Entwicklungsprozesse und auch seine Teile immer vom Ergebnis her. Auch wenn Umwege notwendig sind, so sind sie nur vom gewünschten Ergebnis her zu rechtfertigen, d.h wir denken und agieren immer strategisch. Da die gewünschten Ergebnisse ganz wesentlich von den ungeschriebenen Regeln und Glaubensätzen der Organisationen abhängen, ist für uns die Arbeit an und mit der Unternehmenskultur eine tragende Säule. Weder der Einzelne noch Organisationen haben immer die Kraft diese Fundamente zu bearbeiten noch macht es immer Sinn, doch jeder Prozess muss immer auf dieses Fundament bezogen sein. Nur so können die erwarteten Ergebnisse von innen heraus nachhaltig erreicht werden.

 


Ausbildung und Qualifikationen

Dr. Heinz Peter Wallner und Dr. Kurt Schauer sind international anerkannte "Certified Management Consultants" (CMC)

 

Dr. Heinz Peter Wallner ist staalich geprüfter Unternehmens- und Organisationsberater;

zertifizierter 9Level Berater (Werteebenen nach Clare W. Graves)

 

 


Stärken und Kompetenzen

Konkrete Lösungen:

 

In der Moderation von Prozessen gilt es, Lust auf das Beste im Gemeinsamen zu entfachen. Beispiele sind:
>>Führungsklausuren >>Team-Konflikte >>Strategieklausuren >>Strategieprozesse >>Changeprozesse

 

In der Entwicklung von Führungskräften geht es uns darum, die Vorfreude auf eine höhere Wirksamkeit zu wecken. Beispiele sind:
>>Führungstrainings >>Entwicklungsprogramme >>Führungskonferenzen >>Dialogkulturen


Zielgruppen

Wir arbeiten mit Unternehmen und Organisationen aus nahezu allen Branchen und Größenordnungen.

Unsere Referenzen finden Sie hier: http://trainthe8.com/tt8-web/company

 


Mitglied der Fachgruppe UBIT in der Wirtschaftskammer Österreich: ja

Weiterführende Informationen im Web
http://hpwallner.at
http://de.slideshare.net/hpwallner/presentations
https://twitter.com/hpwallner
https://www.facebook.com/hpwallner
http://www.hernstein.at/Institut/Netzwerk/Dr.-Heinz-Peter-Wallner-CMC/

Kundenstimmen

DI Peter Obricht, Abteilungsleiter Land NO, Projektleiter des Klima- und Energieprogramms für das Land NÖ:
"Bei Kurt Schauer fühle ich mich einfach gut aufgehoben. Er steht authentisch für das Thema und bringt vor allem in diesem nicht immer leichten Thema immer wieder neue, positive Energie ein. Er verbindet für mich die positive Zukunftssicht mit einer hervorragenden Prozessführung. Und als Projektleitung ist für mich die professionelle Vorbereitung der einzelnen Veranstaltungen und auch die ergebnisorientierte Aufbereitung besonders wertvoll – in Summe ein tolles Service, auf das ich mich verlassen kann."

Direktor Werner BOGENDORFER, Direktionsbereich Gesundheit und Innovation der VAEB:
Heinz Peter Wallner ist ein Managementberater und Leadershiptrainer mit Hirn, Herz und Leidenschaft. Präsent zu sein ohne zu stören und Dinge wahrzunehmen, die unausgesprochen im Raum stehen, zählen für mich zu seinen bemerkenswertesten Eigenschaften. Großes Einfühlungsvermögen gepaart mit einem guten Gespür für Menschen sind für mich optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Beraterleistung. Neben seinem ohnehin vorhandenen breiten Wissen verfügt Peter Wallner über diese Qualitäten. Er begleitet seit über 20 Jahren Menschen und Organisationen in vielfältigen Entwicklungsprozessen. Getrieben von den Ideen der ganzheitlichen Entwicklung und Corporate Sustainability hat er viele außergewöhnliche Konzepte und Strategien entwickelt und in mehreren Sachbüchern publiziert. Seine Ansätze in der Beratung und im Führungstraining sind immer am Puls der Zeit, inspirierend  und oft auch überraschend. Ich schätze ihn seit einigen Jahren als Berater, als Mensch und als  interessanten Dialogpartner, dessen Input nachwirkt und zum Denken anregt. Ein äußerst wirkungsvoller Berater und Trainer!

DI Walter Schaffer, MBE , Salzburg Netz GmbH, Leiter Elektrische Netze:
Über Kurt Schauer: "Das war wirklich gut. Gerade für komplexes (technikbehaftetes) Zukunftsthema ein hervorragender Zugang um einen gemeinsamen Einstieg zu finden und ein gemeinsames Zukunftsbild zu entwickeln. Mit den Bildern konnten wir uns alle von den jeweils unterschiedlich einschränkenden Vorstellungen lösen und so eine gemeinsamen Zugang zum Thema finden."

Ute Steinbacher, Geschäftsführerin der Steinbacher Dämmstoffe GmbH:
Heinz Peter Wallner begleitet uns in einem wichtigen Kulturentwicklungsprozess. Seine Kompetenzen als Berater und Führungskräftetrainer und seinen empathischen Zugang zu den Menschen schätzen wir sehr. Wenn es die Situation erfordert, arbeitet er auch mit ungewöhnlichen, aber wirkungsvollen Ansätzen.“

Dr. Michael Sasse, Nachhaltigkeitsbeauftragter, OeKB – Oesterreichische Kontrollbank Aktiengesellschaft
Anlässlich der Veranstaltung „Nachhaltig investieren – aber wie?“ im Reitersaal der Oesterreichischen Kontrollbank hat die OeKB Heinz Peter Wallner engagiert, um durch den Abend und das damit verbundene World Café zu führen. Diese Moderatorenrolle hat er so souverän erfüllt, wie wir das idealerweise erwarten: Sachkundig und mit Blick für das Wesentliche, wertschätzend, diskussionsfördernd und mit Gespür für Zwischentöne. Ein Glücksfall.”

#weiter# zurück
Qualifizierte Referenzen

Für qualifizierte Referenzen - Ansprechpersonen, Projektinhalte - bitten wie Sie, uns zu kontaktieren. Wir stellen dann gerne einen für Sie passenden Kontakt her!


Kontak Email-Adresse
wallner@trainthe8.com

Link zum CSR-Mitgliederprofil
https://www.respact.at/site/mitglieder/profilecsr/profile/752.html
2017 © respACT
austrian business council
for sustainable development
Wiedner Hauptstraße 24/11, 1040 Wien
Telefon: +43/1/7101077-0
Fax: +43/1/7101077-19
E-Mail: office@respact.at
www.csreurope.org www.wbcsd.org www.unglobalcompact.at
https://www.respact.at/