Thursday 29. September 2016

Wie wird man Mitglied?

 

Die Mitgliedsunternehmen des Vereins bekennen sich, gemäß der Statuten, zu der Verbindung von marktwirtschaftlichem Denken und Handeln mit ökologischen und sozialen Kriterien und Anforderungen. Darüber hinaus erkennen sie das Leitbild "Erfolg mit Verantwortung" der österreichischen Wirtschaft als Grundlage und wichtige Basis von verantwortlicher Unternehmenstätigkeit an.

 

Wie wird man respACT-Mitglied?

  • Registrieren Sie sich bitte auf www.respact.at/mitgliedwerden.
  • Im Anschluss erhalten Sie ein E-Mail mit Login-Daten, mit denen Sie einen Online-Antrag auf Mitgliedschaft vervollständigen können.
  • Sobald dieser vollständig ausgefüllt und abgeschickt ist, wird er von respACT überprüft. Beachten Sie bitte, dass Sie eine von einem Mitglied der Geschäftsführung bzw. dem Vorstand unterschriebene Beitrittserklärung hochladen müssen, da diese Person gemäß unseren Statuten das Unternehmen vertritt. Diese steht Ihnen hier als Download zur Verfügung. 
  • Zur Bestätigung Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie ein E-Mail. Sie können nun alle respACT-Services nutzen und Ihr CSR-Profil – die Darstellung Ihrer CSR-Aktivitäten – erscheint mit Ihrem Firmenlogo auf unserer Webseite.

>>> Hier geht es direkt zum Ausfüllen des Online-Mitgliedsantrages.

 

Eine Ausfüllhilfe finden Sie hier.

 

Mitgliedsbeiträge

 

Die Mitgliedsbeiträge im Verein sind nach Unternehmensgröße gestaffelt und betragen für das Jahr 2016:

  • Mikro-Unternehmen: EUR 220,- (Unternehmen bis 10 MitarbeiterInnen)
  • Kleine Unternehmen: EUR 330,- (Unternehmen mit 11 bis 50 MitarbeiterInnen)
  • Mittlere Unternehmen: EUR 870,- (Unternehmen mit 51 bis 250 MitarbeiterInnen)
  • Große Unternehmen: EUR 1.850,- (Unternehmen mit 251 bis 2500 MitarbeiterInnen)
  • Sehr große Unternehmen: EUR 2.950,-- (Unternehmen mit mehr als 2500 MitarbeiterInnen)

Exklusives Mitgliedschaftsangebot für Beratungsunternehmen:

 

Ab dem Jahr 2015 erhalten Beratungsunternehmen erstmals die Möglichkeit, sich auf der respACT-Webseite im Bereich "Beratungsunternehmen"* mit ihren Leistungen, ihren Referenzen, etc. zu präsentieren. Damit wird eine neue Plattform ins Leben gerufen, die das im respACT-Netzwerk vorhandene CSR-Know-how bündelt und die Leistungen für an einer Beratung interessierte Unternehmen gut sichtbar macht.

Aufgrund dieses Mehrwertes (Leistungsdarstellung in einer für Beratung affinen Zielgruppe) werden die Beiträge für BeraterInnen (UBIT-Mitgliedschaft/Berufsgruppe Unternehmensberatung bzw. Unternehmen aus folgenden Gewerben: Gewerbliche Vermögensberatung, Versicherungsvermittlung, Lebens- und Sozialberatung) für 2016 wie folgt festgelegt:

  •  0-10 MitarbeiterInnen: EUR 440,-
  • 11-50 MitarbeiterInnen: EUR 660,-
  • 51-250 MitarbeiterInnen: EUR 1.740,-
  • über 250 MitarbeiterInnen: EUR 2.950,-

* Derzeit im Aufbau.

 

Für etwaige Fragen bzw. ein Gespräch steht Ihnen das respACT-Team selbstverständlich gerne unter office@respact.at bzw. 01 710 10 77 0 zur Verfügung.

 

Hier finden Sie die respACT-Services im Detail

 

Downloads und weitere Informationen:

Vereinsstatuten

Beitrittserklärung

Ausfüllhilfe für Online-Antrag

 

 
 
 
 
 
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