Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • Über uns
    • Vorstand
    • Team
    • Unser Netzwerk
      • Gremien- und Beiratstätigkeit
      • Expert*innennetzwerk
  • Themen
    • Biodiversität
    • Digitalisierung
    • Diversität & Inklusion (DEI)
    • Green Finance
    • Klima & Energie
    • Kreislaufwirtschaft
    • Nachhaltige Innovation
    • Reporting & Lieferkette
    • Zukunftsfähiges Wirtschaften
  • csrTAG
    • csrTAG 2025
  • Academy
    • eLearning-Kurse
    • Webinare & Workshops
    • Factsheets & Publikationen
  • Mitglieder
    • Mitgliedsunternehmen
    • Beratungsunternehmen
  • News
    • Newsletter
  • Termine
  • Ressourcen
  • Presse
    • Presseaussendungen
  • Karriere
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Sprachenmenü:
  • Archiv

  • : Standard Kontrast
  • : Hoher Kontrast
Mitgliederlogin
Startseite
Hauptmenü:
  • Über uns
    • Vorstand
    • Team
    • Unser Netzwerk
      • Gremien- und Beiratstätigkeit
      • Expert*innennetzwerk
  • Themen
    • Biodiversität
    • Digitalisierung
    • Diversität & Inklusion (DEI)
    • Green Finance
    • Klima & Energie
    • Kreislaufwirtschaft
    • Nachhaltige Innovation
    • Reporting & Lieferkette
    • Zukunftsfähiges Wirtschaften
  • csrTAG
    • csrTAG 2025
  • Academy
    • eLearning-Kurse
    • Webinare & Workshops
    • Factsheets & Publikationen
  • Mitglieder
    • Mitgliedsunternehmen
    • Beratungsunternehmen
  • News
    • Newsletter
  • Termine
  • Ressourcen

Hauptmenü anzeigen
Inhalt:

Jobaffairs GmbH

  • Unternehmenssitz: Wien
  • Größe: Mikro
  • www.jobaffairs.at
  • Kurzdarstellung des Unternehmens
  • Leistungen
  • Werte und Beraterhaltungen
  • Ausbildung und Qualifikationen
  • Stärken und Kompetenzen
  • Zielgruppen
  • Weiterführende Informationen im Web
  • Link zum CSR-Mitgliederprofil

Jobaffairs GmbH

Kurzdarstellung des Unternehmens

Jobaffairs ist, nomen est omen, eine Agentur, deren Kernkomptenz die Zusammenführung von Suchenden ist. Einerseits mit ihren Angeboten im b2b Bereich beginnend mit dem Inseratenservice, Gestaltung von Jobprofilen, Vorauswahl und Prüfung passender Kandiat: innen bis zum kompletten Recruiting-Auftrag und der Begleitung von Kommunikationsprozessen im Zusammenhang mit HR-Strategien und Veränderungen in der Unternehmenskultur:

 

"Mit unseren Recruiting-Services finden wir passende Kandidat: innen auch für schwierig zu besetzende Stellen. Direktansprachen oder Active Search sind für uns Standards, moderne Technologien wie Social Media Recruiting, KI-Instrumente gehören zu unserm Erfolgsmodell. Mit frechen Inseraten und  Out-of-the-box-Ideen erreichen wir Kandidat*innen auch abseits des Mainstreams."

Leistungen

Jobaffairs baut auf 3 Säulen auf: Personalmarketing / Recruiting und HR-Strategieberatung.

Unser handlungsleitender Grundsatz lautet - Erfolgreiches Recruiting mit Mehrwert durch Nachhaltigkeit und Chancengleichheit.

Wir orientieren uns dabei nach den Bedürfnissen und Ressourcen unserer Auftraggeber: innen und agieren punktuell und/oder insgesamt. Im Recruiting legen wir besonderen Wert auf den Einsatz modernster Tools zBsp Social Media Recruiting, KI und Mix and Match Profiling. Unser Ziel ist sowohl nachhaltig als auch passgenau Stellen zu besetzen, Rollen zu eruieren und Funktionen zu hinterfragen.

Werte und Beraterhaltungen

Unsere Beratungsschwerpunkte liegen in/bei:

1. Nachhaltigkeit und Chancengerechtigkeit beim Recruiting #recruitingmitmehrwert

2. Begleitung und Aufklärung bei Transformationsprozessen in der Kommunikation und Kultur #communication #culture

3. Entwicklung von individuellen Toolsets für nachhaltiges Führen #femaleleadership #leadershipculture

Ausbildung und Qualifikationen

Alexandra Singer-Weidinger, promovierte Kommunikationswissenschaftlerin und Ökonomin, Kommunikationscoach, Personal Trainerin, Key Note Speakerin, Podcasterin und Radiomacherin. Engagiert bei femtech, ovefem und Organisatorin Österreichs erste Frauenmesse für Handwerk&Technik&Digitalisierung DIE Messe! .

Stärken und Kompetenzen

Unsere Stärken liegen in der Multikompetenz unserer Teams und der eingesetzten Methoden. Wir sind online und offline Vollprofis und verfügen über Netzwerke,  die es uns erlauben komplexe und schwierige Positionen hervorragend zu besetzen.

Zielgruppen

Unternehmen aller Branchen, die ihre Teams nachhaltig auf- und ausbauen möchten und eine prozessorientierte Begeitung benötigen.

Mitglied der Fachgruppe UBIT in der Wirtschaftskammer Österreich: ja

Weiterführende Informationen im Web

http://www.jobaffairs.at

Link zum CSR-Mitgliederprofil

https://www.respact.at/portal/mitglieder/profilecsr/profile/7003.html
zurück

Newsletter

Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.

Mitglied
werden

alle Mitglieder

Footermenü:
  • Presse
  • Karriere
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

respACT - austrian business council for sustainable development

Wiedner Hauptstraße 24/11, 1040 Wien, Österreich

Telefon: +43/1/7101077-0, E-Mail: office@respact.at

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram
  • office@respact.at
nach oben springen