Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.
Vöslauer steht für reines, unberührtes Mineralwasser aus einer der tiefsten und ältesten Quellen Europas, für erstklassige Qualität und für Nachhaltigkeit.
UNSERE MISSION: DIE QUELLE IST UNSER URSPRUNG. WIR SCHAFFEN WOHLBEFINDEN UND LÖSCHEN DEN DURST DER ZEIT.
Als langjährige Nummer 1 auf dem österreichischen Mineralwassermarkt und seit Anfang 2023 auch im Near Water Bereich, tragen wir eine große Verantwortung – für die Umwelt, gegenüber den Kolleg:innen, Kund:innen und Konsument:innen sowie der Gesellschaft. Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind daher in unserem Kerngeschäft verankert und seit fast 20 Jahren fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie und -strategie. Unser Anspruch lautet, jedes Produkt nachhaltiger als den Vorgänger zu gestalten. Dazu setzen wir auf Innovationen in der Produktentwicklung wie bei der Verpackung. Unsere Kund:innen sollen jederzeit – passend zu ihrem Alltag und ihren Bedürfnissen – das beste Produkt in der nachhaltigsten Verpackung wählen können. nachhaltig #jungbleiben
Nachhaltig erfolgreich zu wirtschaften bedeutet für uns, wirtschaftliche, ökologische und soziale Ziele miteinander zu verbinden. Wir wollen unseren Konsumentinnen qualitativ hochwertige und innovative Produkte bieten und sind davon überzeugt, dass wir einen Beitrag fur eine bessere Umwelt und nachhaltiges Wirtschaften leisten können und müssen. Unser Anspruch ist stets: zukunftsweisend im Kreislauf zu denken und ressourcenschonend zu produzieren, damit jedes neue Produkt nachhaltiger als sein Vorgänger wird.
Als Marke mit Haltung und Innovationskraft verfolgen wir das Ziel, nach und nach nachhaltiger zu werden. Die ambitionierten Vorhaben und konkreten Schritte am Weg dorthin haben wir in der Vöslauer Nachhaltigkeitsagenda 2030 verankert. Im Zentrum stehen ressourcenschonende Produktion, konsequente Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Innovationen sowie Chancengleichheit und gesellschaftliches Engagement. Nur eines tun wir zukünftig nicht mehr: CO2 mit Klimaschutz- Zertifikaten kompensieren. Stattdessen konzentrieren wir uns auf eigene Einflussfaktoren, um unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
Ein Kernpunkt unserer Nachhaltigkeitsstrategie ist die Reduktion von Treibhausgasemissionen. Um die Umsetzung der Ziele und Maßnahmen so effizient wie möglich zu gestalten, haben wir uns den Science Based Targets verpflichtet. Das bedeutet, dass wir bis 2030 unsere CO2-Emissionen um 28 % gegenüber 2019 reduzieren wollen. Damit wir dieses sehr ambitionierte Vorhaben schaffen, konzentrieren wir uns auf die relevantesten und zukunftsträchtigsten Hebel dafür: unsere Nachhaltigkeits-Ziele.
Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.