Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten
Mein Name ist Teresa Bieler-Stütz und ich habe TBS Consulting gegründet, um auch kleinen Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen. Wir bieten herzliche Umsetzungsberatung zu ganzheitlichen Personal- und Nachhaltigkeitsmanagmentlösungen.
Das geht am besten mit Ressourceneffizienz, Nachhaltigkeit und Empathie. Rückt man die Menschen in den Mittelpunkt, rückt für sie das gemeinsame (Unternehmens-)Ziel in den Mittelpunkt.
Als Geschäftsfrau und Managerin in großen Konzernen, als Mutter zweier Buben und Ehefrau, als Burgenländerin, Niederösterreicherin, Österreichierin, Europäerin, Erdenbürgerin, habe ich gesehen, wie sich ehrliches Entscheiden zur Gemeinsamen Ausrichtung in Kombination Gewinn MIT sozialer und ökologischer Verantwortung positiv auf meine direkte Umgebung und somit im Ergebnis auf Umsatz und Profitabilität auswirkt.
Ich möchte mit meiner jahrelangen Erfahrung, die ich durch meine Arbeit in Konzernen gewonnen habe, kleinere Unternehmen dabei unterstützen, eine starke Arbeitgebermarke nach innen und außen aufzubauen. Dafür biete ich eine ganze Palette an Werkzeugen an, die ich individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse abstimme.
Ich unterstütze Sie dabei, nachhaltiges Employer Branding bzw. eine starke Arbeitgebermarke mit gemeinsamen Zielen und partnerschaftlichen Beziehungen zu MitarbeiterInnen und KundInnen zu etablieren. Gemeinsam positionieren wir Ihr Unternehmen zukunftsfähig, sozial, ökologisch und verknüpfen Nachhaltigkeit, Compliance und Personalmanagement.
Eine Arbeitgebermarke durch Nachhaltigkeit schafft Aufmerksamkeit und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für neue Produkte, Vertriebswege, Kundenbeziehungen und mehr Interaktion mit Lieferanten - Grundlage ist immer eine Ausrichtung auf Gemeinwohlökonomie (GWÖ) oder BCorp mit GRI Standards, sowie selbstverständlich auf die 17 SDGs.
MitarbeiterInnen werden beim Lernen und ihrer persönliche Charakterentfaltung unterstützt, sie können ihre Ideen einfließen lassen und deren Wirkung beobachten.
MitarbeiterInnen, KundInnen und LieferantInnen erhalten Gestaltungsmöglichkeiten im Dialog durch Design Thinking, Co-Creation, in dem sie Verbesserungen einbringen und so direkt Einfluss auf die eigenen Produktanforderungen ausüben können. Durch die daraus resultierende intensive Beziehung sichern Sie sich im Gegenzug die Loyalität und Bindung aller Beteiligten.
Ökologische Verantwortung:
Mobilitätskonzepte
Energieeffizienz
Recyclingkonzepte
Regionale Partnerschaften
Grünes Büro
Grüner Einkauf
Ressourceneffizienz / Kreislaufwirtschaft in den Fokus stellen
Lokale gesellschaftliche Verantwortung:
CSR / Nachhaltigkeit durch Kommunikation (Intern und Extern)
Identitätsbildung (Marke)
Gezielte Unterstützungen von Projekten mit Vereinen und freiwilliger Mitarbeiterbeteiligung, die zur Strategie passen
Freiwilliges Engagement
Impact Assessment – Wirkungsanalyse und Reporting
Menschen / MitarbeiterInnen:
Engagement der Mitarbeiter stärken durch interne Maßnahmen zur Teamförderung
Passende Arbeitswelt finden
Richtige Mitarbeiter am richtigen Job / Nachfolgeplanung, Skill- und Talentemanagement
Führungskräftetrainings – was ist sustainable leadership konkret
Innovationsworkshops und anders denken durch Design Thinking und Co-Creation ermöglichen, aber auch positive Rebellenaktionen für neue Wege erproben
Gemeinsame Informations- und Austauschveranstaltungen
Gemeinsamer Wertekatalog für alle, der ernst gemeint wird und gelebt wird
Kunden – Geldgeber – Lieferanten - Politik:
Stabile und grüne Lieferkette (Lieferanten und Kunden) / Risikomanagement auf die ganze Lieferkette
Compliance / Kontrollsystem
Netzwerkpartnerschaften für Synergieeffekte und gemeinsame stärkere Position
Themenlobbying
Austausch mit politischen Funktionen zu Rahmenbedingungen schaffen
Aufzeigen der Notwendigkeit an Geldgeber
Zum Leuchtturm-Projekt der Branche werden und Vorbildwirkung haben
Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten