Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkte optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.
GrowinLoud implementiert Grundschulen im Umfeld von Unternehmen, um damit Mitarbeiter*innen im Unternehmen zu halten, die sonst ungewollt wg. Familienthemen (die berühmten Care Tätigkeiten, im Wesentlichen Kinderbetreuung) entweder in Teilzeit gehen oder das Unternehmen letztlich sogar verlassen.
Diese Grundschule funktionieren nach dem Prinzip eines verschränkten Ganztagesunterricht kombiniert mit individualisierter Pädagogik und übernehmen die volle Verantwortung für den Bildungserfolg der Kinder - das Thema Schule gibt es außerhalb der Schule nicht mehr. Zur Sicherstellung unseres Versprechens sowie der Exzellenz in der Ausführung des Betriebes, haben wir ein kontinuierliches wissenschaftlich fundiertes Qualitätsmanagement integriert (SFU, Sindelar Center), das zudem die positive mentale Verfasstheit der Kinder im Blick hat.
Der Kernzweck unseres Unternehmens ist in erster Linie es anderen Unternehmen zu ermöglichen CSR/nachhaltige Entwicklung umzusetzen.
GrowinLoud leistet einen wirksamen Beitrag zur Überwindung traditioneller Geschlechterrollen, indem es gezielt die Selbstverwirklichung von Frauen fördert. Dies geschieht durch die gezielte Entlastung von Frauen von den Belastungen der Kinderbetreuung und Bildungssicherung. Die Schaffung eines sicheren Lernraums für die Kinder ermöglicht Frauen, sich uneingeschränkt auf ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu konzentrieren. Diese Maßnahme trägt wesentlich zur Verbesserung der Chancengleichheit bei und unterstützt Frauen aktiv dabei, geschlechtsspezifische Hindernisse zu überwinden. Insgesamt fördert das Projekt somit einen Wandel hin zu mehr Geschlechtergerechtigkeit und eröffnet Frauen neue Möglichkeiten zur Entfaltung ihrer Potenziale.
Von Beginn an legen wir großen Wert auf Gender-Equality in unserem Unternehmen - dies manifestiert sich im Gründungsteam, das von zwei Frauen u. einem Mann, also mit femininer Mehrheit, aufgestellt wurde. De facto ist es uns aber ein Anliegen ein möglichst ausgewogenes Verhältnis Männer-Frauen im Unternehmen zu haben, d.h. das Hauptziel ist eigentlich Diversität, um damit die Repräsentativität der verschiedenen geschlechtsspezifischen Betrachtungsweisen auch in den Entscheidungen u. operativen Handlungen des Unternehmens sicherstellen zu können. Schließlich stehen für unser Geschäftsmodell auf Impact Ebene zwar Frauen im Vordergrund, aber genauso wichtig sind Kinder (unabhängig vom Geschlecht) und Familien in all ihren Kombinationsmöglichkeiten.
Unsere Vision: Eine Welt, in der Menschen durch mentale Gesundheit, Selbstwert und Kompetenz das tun, was sie erfüllt.
Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkte optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.